Sonntag, 20. November 2011

NEWS

:: AKTUELLES

-Aktueller video channel eingerichtet:


- Weiters darf man sich auf eine Ausstellung von Barbara Husar im Naturhistorischem Museum in Wien freuen, wo auch ein Film, mit auditiever Untermahlung aus dem Hause TheCockpit.org , zu sehen ist. Eröffnung war am Do, 1. Dez. 2011. Abgesehehn von dem Rauchverbot dort ist es sehr mett, die Ausstellung läuft bis April 2012.















:: 24 /11 /2011 : - Spielte Alex Tod und der Flozirkus im Martinschlössl in Wien:








:: 17. 11. 2011 - Gleich zwei schöne Konzerte und zwei weitere ROTATIONPROJECTs.





1) Alexander Miksch und mit Freunden:
Die holprigen Feldwege des Blues sind unergründlich, führen aber mit Sicherheit an der Straße des Hundes im Waldviertel vorbei. Die Schlaglöcher offenbaren Abgründe, erlauben Einblicke in die Vertikalität einer geschundenen Musikerseele. Das Herz ein Flickwerk, die Narben verheilen langsam, reißen wieder auf. Daraus strömt als heilender Balsam erdigste Bluesmusik, die in Bann zieht und jegliche Zuversicht verweht. Denn nach der Zuversicht die klare Einsicht, dass der Verlust der wahre Gewinn ist, die Lust am und im Verlust wieder entdeckt werden darf. Alex Miksch, der auch schon mit Ernst Molden duettierend musizierte, malt ein dunkles Blau an die schroffen, dreckigen Wände der menschlichen Existenz. Als Grabungsleiter in zwischenmenschlichen Stollen fördert er erz-ehrliche Song-Nuggets zutage. Ungeschliffene, aber strahlende Fundstücke, die darauf warten, mit hochprozentigem Alkohol gesäubert zu werden. Es ist ein gefährliches Tag- und Nachtwerk, so mancher verschwand schon in diesen Untergründen. Die Tonleitern führen tief und immer tiefer, die Nacht dreht sich zur Seite, um ihr Einverständnis zu bescheinigen und leise allen Nachtatmern zuzuflüstern: Am Schluss sind wir alle am Ende ... Da capo al fine. 


Alex Miksch - Stimme, Gitarre
Florian Weiß - Posaune, Akkordeon
Markus Mayerhofer - Dobro, Lap Stee, Banjol
Vitus Pirchner - Waschbrett
Pepi Unterberger - Kontrabass



2) Die Boogie Woogie Gang im Martinschlössl:


- Es war echt nett, gehabt euch wohl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen